Logo der Stadt Recklinghausen
Logo des MLC Recklinghausen e.V. Logo der Bundeskomission Modellflug

Herzlich willkommen auf der Homepage des
MLC Recklinghausen e.V.
Mitglied im DAeC

Wichtige Termine!

Monatstreffen

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen im Kolpinghaus ab 19.30 Uhr statt.

21. Recklinghäuser Frühjahrsputz

Am 25 März 2017 werden wir wieder am Recklinghäuser Frühlingsputz teilnehmen und unseren Platz und die Umgebung aufräumen.

Angemeldet bleiben

Kennwort verloren?

Der Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V.

Der Mensch träumte eigentlich schon immer vom vogelkorrespondierenden Flug, doch erst zu Beginn des 20. Jahrhundert gelang es einigen (kühnen) Piloten, die damaligen Lüfte zu erobern. Somit wurde der Mythos vom Fliegen Realität, nachhaltig auch der unseres vielseitigen Hobbys, nämlich des RC-Modellfliegens.
Fernab vom leider isolierenden Individualismus suchen heute wieder vermehrt Menschen nach absoluten Werten und Tugenden, denn dies entspricht eigentlich auch unserer Natur. Die Pflege der Kameradschaft und die pure Freude am schönsten Hobby der Welt stehen bei uns bzw. im Modell-Luftsport-Club-Recklinghausen e.V. eindeutig im Vordergrund!
Das sehr bedachtsam gepflegte sowie himmlische Fluggelände an der Bergstraße in Recklinghausen-Ost wurde im Jahre 1969 von den Erkenschwicker Modellfliegern (Albatros) angelegt und 1970 von der Modellfluggruppe des LSC Recklinghausen (heutiger MLC Recklinghausen) übernommen.
Interessiertes „Bodenpersonal“ ist natürlich immer herzlich willkommen.

Aktuelles

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  

27.-​28.05.2017

29. E-Meeting 2017

Einladung als PDFAm 27. und 28. Mai 2017 lädt der MLC Recklinghausen zum mittlerweile 29. Elektroflug-Meeting ein.
Traditionell sind alle Piloten und Zuschauer, die Interesse am Elektro Modellflug haben, eingeladen.
Fliegen darf grundsätzlich alles, was elektrisch angetrieben wird und unter 20 kg ist.
Unser Modellflugplatz verfügt über eine Aufstiegserlaubnis für Segel- und Elektroflugmodelle bis 20kg und hat keine Höhenbeschränkung.
Zusätzlich sind folgende Highlights geplant:
- EDF-Jets
- Warbirds
- Großsegler
- und einfach alles, was elektrisch fliegt
Für Verpflegung sorgt der MLC Recklinghausen mit Fliegersteaks, Thermikwürstchen und Getränken.

03.02.2017

Baubericht fortgesetzt

VFW 614

Alfred Schneider hat den Bericht über den Bau einer VFW 614 fortgesetzt:
weiter zum Bericht

22.01.2017

Jahreshauptversammlung 2017

Neuer Vorstand und JubilarAuf der Jahreshauptversammlung wurde der alte Vorstand erneut gewählt und Uwe Uhlenbrok für 40jährige Mitgliedschaft geehrt.
Auf dem Foto von links nach rechts:
Dirk Menge, Uwe Uhlenbrok, Peter Hogrebe, Detlef Zabel und Olaf Röhrig.

23.12.2016

Bericht zum Nurflügel NoWa

Norbert Ohnheiser hat den Nurflügel NoWa entwickelt, konstruiert und gebaut. Auf dem StadtSportVest wurde dieser auch schon gezeigt.

Nun wird in der Aviator ein Bericht darüber erscheinen, den ein begeisterter Nachbauer geschrieben hat. Geplant ist die Ausgabe 3/17, die digital ab dem 20.1. und im Handel ab dem 2.2. erhältlich ist.

04.10.2016

Baubericht fertig gestellt

DFS Reiher

Günter Schwering hat den Bericht über den Bau eines DFS Reiher mit dem Erstflug abgeschlossen:
weiter zum Bericht

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  

Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V. | Impressum