Logo der Stadt Recklinghausen
Logo des MLC Recklinghausen e.V. Logo der Bundeskomission Modellflug

Herzlich willkommen auf der Homepage des
Modell-Luftsportclub (MLC)
Recklinghausen e.V.
- Mitglied im DAeC

Platzkamera

Bild der Platzkamera ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder zu sehen.

Wichtige Termine!

Jugendtreffen

Die Treffen in der Jugendwerkstatt sind regelmäßig Dienstags von 17-19 Uhr.

RES-Fliegen

Bei "fliegbarem" Wetter findet jeden Montag 15-18 Uhr ein Treffen zum RES-Fliegen auf unserem Platz statt. Auch Training für Segelflugvereinsmeisterschaft ist möglich.

Monatstreffen

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen ab 19.00 Uhr "Bei Sami" (ehemals Hotel Wüller), Hammer Str. 1 statt.
Das nächste Treffen ist am 7.8.2024

Termine

25.08.2024
Vereinsmeisterschaft Elektroflug

15.9.2024
StadtSportVest

30.11.2024
Weihnachtsfeier

1.1.2025
Neujahrsfliegen

Angemeldet bleiben

Kennwort verloren?

Meetings

Traditionell fand am letzten kompletten Maiwochenende im Rahmen der "Woche des Sports" ein Elektroflug-Meeting statt, welches von Samstag bis Sonntag ging. Nach vielen Jahren wollen wir uns erneuern, aber die Tradition der Teilnahme an der Woche des Sportes fortsetzen.
Daher gibt es ab 2018 nun die Recklinghäuser Modellflugtage mit „Schnupperfliegen“.
Im Vordergrund steht dabei das freie Fliegen und der Erfahrungsaustausch zwischen den Piloten. Die Möglichkeit des Schnupperfliegens per Lehrer/Schüler-Funktion ist für Gäste dabei möglich.

Seite:  1 | 2 | 3  

25.-​26.05.2024

6. Recklinghäuser Modellflugtage mit „Schnupperfliegen“

An diesem Wochenende hat unser Verein wieder zu den Recklinghäuser Modellflugtagen mit "Schnupperfliegen" im Rahmen der Woche des Sports eingeladen.
Dabei wurde die Vielfalt des Modellfluges in Recklinghausen präsentiert und auch Erfahrungsaustausch betrieben. Neben Flugvorführungen der Vereinsmitglieder waren auch Gastpiloten herzlich willkommen.

Für jeden Besucher bestand die Möglichkeit, selber einmal ein Modellflugzeug gefahrlos per Lehrer/Schüler-Funktion zu steuern, was auch ausgiebig genutzt wurde.

Einladungsplakat zu den Modellflugtagen 2024

27.-​29.05.2023

5. Recklinghäuser Modellflugtage mit „Schnupperfliegen“

Über das lange Wochenende lud unser Verein wieder zu den Recklinghäuser Modellflugtagen mit "Schnupperfliegen" im Rahmen der Woche des Sports ein.
Dabei wurde eine Vielfalt des Modellfluges in Recklinghausen präsentiert und auch Erfahrungsaustausch betrieben. Neben Flugvorführungen der Vereinsmitglieder waren auch einige Gastpiloten herzlich willkommen.

Für jeden Besucher bestand die Möglichkeit selber einmal ein Modellflugzeug gefahrlos per Lehrer/Schüler-Funktion zu steuern.

28.-​29.05.2022

4. Recklinghäuser Modellflugtage mit „Schnupperfliegen“

An diesem Wochenende konnten wieder viele Besucher den Modellflug in Recklinghausen kennenlernen. Flugvorführungen von Vereinsmitgliedern und Gastpiloten boten ein abwechslungsreiches Programm und auch der gesellschaftliche Teil kam nicht zu kurz..

Für Gäste bestand die Möglichkeit mal ein Modellflugzeug gefahrlos per Lehrer/Schüler-Funktion zu steuern, was auch von einigen Gruppen intensiv genutzt wurde.

29.-​30.05.2021

3. Recklinghäuser Modellflugtage mit „Schnupperfliegen“

Mit vielen Teilnehmern konnte der Modellflug in Recklinghausen präsentiert werden. Flugvorführungen der Vereinsmitglieder boten ein abwechslungsreiches Programm.

Auch Gäste nutzten die Möglichkeit mal ein Modellflugzeug gefahrlos per Lehrer/Schüler-Funktion zu steuern.

23.-​24.05.2020

3. Recklinghäuser Modellflugtage mit „Schnupperfliegen“

Aufgrund der Coronaschutzverordnung fallen die 3. Recklinghäuser Modellflugtage in diesem Jahr aus.

Seite:  1 | 2 | 3  

Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V. | Impressum | Datenschutz