Logo der Stadt Recklinghausen
Logo des MLC Recklinghausen e.V. Logo der Bundeskomission Modellflug

Herzlich willkommen auf der Homepage des
Modell-Luftsportclub (MLC)
Recklinghausen e.V.
- Mitglied im DAeC

Platzkamera

Bild der Platzkamera ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder zu sehen.

Wichtige Termine!

Jugendtreffen

Die Treffen in der Jugendwerkstatt sind regelmäßig Dienstags von 17-19 Uhr.

RES-Fliegen

Bei "fliegbarem" Wetter findet jeden Montag 15-18 Uhr ein Treffen zum RES-Fliegen auf unserem Platz statt. Auch Training für Segelflugvereinsmeisterschaft ist möglich.

Monatstreffen

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen ab 19.00 Uhr "Bei Sami" (ehemals Hotel Wüller), Hammer Str. 1 statt.
Das nächste Treffen ist am 3.4.2024

Termine

23.03.2024
Platzpflege

25.-26.05.2024
Recklinghäuser Modellflugtage mit Schnupperfliegen

29.-30.06.2024
Vereinsmeisterschaft

24.-25.08.2024
Vereinsmeisterschaft Ausweichtermin

15.9.2024
StadtSportVest

Angemeldet bleiben

Kennwort verloren?

Vereinsmeisterschaften

Jedes Jahr werden an einem Wochenende die Vereinsmeisterschaften im Elektro- und Segelflug ausgetragen.

Seite:  1 | 2 | 3  

18.06.2023

Vereinsmeisterschaft 2023 Elektro

Vereinsmeisterschaft 2023 ElektroflugAm Sonntag konnte der Teilwettbewerb Elektroflug der Vereinsmeisterschaft mit 9 Teilnehmern wie geplant durchgeführt werden.

1. Platz: Marc Keineke
2. Platz: Wolfgang Beer
3. Platz: Markus Soick

Gesamtwertung als PDF

17.06.2023

Vereinsmeisterschaft 2023 Segelflug

Vereinsmeisterschaft 2023 SegelflugBei gutem Wetter konnte der Teilwettbewerb Segelflug der Vereinsmeisterschaft am Samstag stattfinden. 5 Teilnehmer waren pünktlich vor Ort und lieferten sich spannende Duelle.

1. Platz: Wolfgang Beer
2. Platz: Peter Hogrebe
3. Platz: Olaf Röhrig

17.07.2022

Vereinsmeisterschaft 2022 Segelflug

Vereinsmeisterschaft 2022 SegelflugBei nur sehr schwachem Wind und perfekten thermischen Verhältnissen konnte auch der Teilwettbewerb Segelflug der Vereinsmeisterschaft am Sonntag stattfinden. 7 Teilnehmer waren pünktlich vor Ort und lieferten sich spannende Duelle.
Viele Flüge mit mehr als 10 Minuten sorgten dafür, dass über den gesamten Tag geflogen werden musste bzw. konnte.

1. Platz: Olaf Röhrig
2. Platz: Peter Hogrebe
3. Platz: Wolfgang Beer

16.07.2022

Vereinsmeisterschaft 2022 Elektro

Vereinsmeisterschaft 2022 ElektroAm Samstag konnte der Teilwettbewerb Elektroflug der Vereinsmeisterschaft mit 9 Teilnehmern wie geplant durchgeführt werden. Ein starker Nordwind forderte die Piloten bei der Landung heraus, aber auch das wurde von allen Piloten gemeistert.

1. Platz: Detlef Zabel
2. Platz: Wolfgang Beer
3. Platz: Marc Keineke

Jugendmeister wurde Julian Iser.

05.09.2021

Vereinsmeisterschaft 2021 Segelflug

Am Sonntag konnte auch der Teilwettbewerb Segelflug der Vereinsmeisterschaft stattfinden. 7 Teilnehmer waren pünktlich vor Ort und es konnte sofort bei bestem Wetter gestartet werden.
Gleich in der ersten Runde gab es 4 Flüge über 10 Minuten.
Am Ende machten die beiden Finalisten es noch spannender. Sie flogen beide mehrfach über 10 Minuten, so dass das Finale immer wieder wiederholt werden musste. Erst beim 4. Duell gab es dann einen Sieger.

1. Platz: Peter Hogrebe
2. Platz: Wolfgang Beer
3. Platz: Alfred Schneider

Seite:  1 | 2 | 3  

Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V. | Impressum | Datenschutz