Logo der Stadt Recklinghausen
Logo des MLC Recklinghausen e.V. Logo der Bundeskomission Modellflug

Herzlich willkommen auf der Homepage des
MLC Recklinghausen e.V.
Mitglied im DAeC

Platzkamera

Bild der Platzkamera ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder zu sehen.

Wichtige Termine!

Jugendtreffen

Aktuell können wir uns weder in der Werkstatt, noch zum Lehrer-Schüler-Fliegen auf dem Flugplatz treffen.

Monatstreffen

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen ab 19.00 Uhr im Kolpinghaus (Herzogswall 38) statt. Das Treffen am 4.11.2020 fällt aufgrund der geschlossenen Restaurants leider aus.

Neujahrsfliegen

Das traditionelle Neujahrsfliegen findet wieder am 1.1.2021 ab 13 Uhr auf unserem Flugplatz statt.

Angemeldet bleiben

Kennwort verloren?

RES-Wettbewerbe

Im Laufe eines Jahres werden mehrere RES-Wettbewerbe durchgeführt und eine Jahreswertung ermittelt.

In diesem Jahr sind aktuell 3 RES-Wettbewerbe auf unserem Platz geplant. Die Termine für die RES-Wettbewerbe sind nur vorläufige Angaben, die sich noch ändern können. Angegeben ist jeweils ein Wochenende (Sa-Mo), geplant ist aber zunächst einmal der Samstag mit Beginn um 14:00 Uhr (Aufbau ab 13:00 Uhr). Die anderen Tage (Sonntag Vormittag bzw. Montag Nachmittag) bleiben als Ausweichtermine bei schlechter Wettervorhersage
Der tatsächliche Austragungszeitraum (ca. 3-4h) wird jeweils frühzeitig bekannt gegeben.

19.-21.9. 3. Teilwettbewerb Vereinsmeisterschaft RES

Gewertet werden jeweils 2 von den 3 Wettbewerben, damit auch diejenigen eine Chance haben, die nicht an allen Terminen können.

DieGesamtwertung 2019 ist in diesem Dokument enthalten.

Vorjahresergebnisse

Gesamtwertung 2017
Gesamtwertung 2018
Gesamtwertung 2019

Gesamtergebnis von 2019:
1. Wolfgang 195,29 %
2. Franz-Josef 194,10 %
3. Alfred 178,89 %

Seite:  1 | 2  

12.05.2019

1. Teilwettbewerb RES 2019

Bereits zweimal hatten wir unseren ersten RES-Wettbewerb für das Jahr 2019 witterungs-bedingt verschoben. Doch dann meinte der Wettergott es gut mit uns und wir haben am Sonntag, den 12.Mai 2019 bei schönstem Sonnenschein aber recht schwierigen thermischen Bedingungen unseren ersten Teilwettbewerb geflogen. Bei Nordwind mussten wir mit den kurzen 50 m-Leinen starten und so wurden nur in wenigen Durchgängen die maximale Flugzeit von 6 Minuten erreicht. Meist waren die Modelle schon deutlich früher wieder am Boden und oft gab die Landung dann den Ausschlag über die Platzierung.

mehr...

16.09.2018

4. Teilwettbewerb RES 2018

Sieger im 4. TeilwettbewerbAm Sonntag, den 16. September 2018 haben wir den 4. und letzten Teilwettbewerb unserer diesjährigen RES-Vereinsmeisterschaft geflogen. Auch 3 Teilnehmer aus Lünen konnten wir wieder als Gäste begrüßen. Auf Grund des frischen Windes und immer wieder stark und schnell wechselnder Thermik waren die fliegerischen Bedingungen nicht ganz einfach. Danach gab es Würstchen vom Grill.

mehr...

12.08.2018

3. Teilwettbewerb RES 2018

Am Sonntag, den 12. August haben wir den 3. Teilwettbewerb unserer RES - Jahresrunde 2018 geflogen. Zum ersten Mal hatten wir auch unsere Lüner Freunde zu Gast, die mit 5 Piloten an unserem Wettbewerb teilgenommen haben.

mehr...

09.06.2018

2. Teilwettbewerb RES 2018

Im Rahmen unserer Modellflugtage haben wir am Samstag, dem 09.06.2018 unseren 2. RES-Teilwettbewerb der Jahresrunde 2018 geflogen. Trotz mehrerer Abmeldungen haben immer noch 9 Piloten teilgenommen und es waren auch neue Gesichter zu sehen. Insgesamt haben wir damit bereits 13 Teilnehmer in der Jahresrunde.

mehr...

21.04.2018

1. Teilwettbewerb RES 2018

9 Teilnehmer flogen am Samstag, den 21.04.2014 bei leichtem Nord-Ost- Wind und nicht ganz einfachen thermischen Verhältnissen den ersten Teilwettbewerb unserer diesjährigen Jahresrunde. Es ging rauf und runter und oft genug musste man bei nachlassender Thermik das Weite suchen, um nicht nach gutem Steigen genau so schnell wieder runter zu fallen. Es wurden aber dennoch 6 volle Flugzeiten von 6 Minuten geflogen.

mehr...

Seite:  1 | 2  

Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V. | Impressum | Datenschutz