Logo der Stadt Recklinghausen
Logo des MLC Recklinghausen e.V. Logo der Bundeskomission Modellflug

Herzlich willkommen auf der Homepage des
MLC Recklinghausen e.V.
Mitglied im DAeC

Platzkamera

Bild der Platzkamera ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder zu sehen.

Wichtige Termine!

Jugendtreffen

Aktuell können wir uns weder in der Werkstatt, noch zum Lehrer-Schüler-Fliegen auf dem Flugplatz treffen.

Monatstreffen

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen ab 19.00 Uhr im Kolpinghaus (Herzogswall 38) statt. Das Treffen am 4.11.2020 fällt aufgrund der geschlossenen Restaurants leider aus.

Neujahrsfliegen

Das traditionelle Neujahrsfliegen findet wieder am 1.1.2021 ab 13 Uhr auf unserem Flugplatz statt.

Angemeldet bleiben

Kennwort verloren?

09.06.2018

2. Teilwettbewerb RES 2018

Im Rahmen unserer Modellflugtage haben wir am Samstag, dem 09.06.2018 unseren 2. RES-Teilwettbewerb der Jahresrunde 2018 geflogen. Trotz mehrerer Abmeldungen haben immer noch 9 Piloten teilgenommen und es waren auch neue Gesichter zu sehen. Insgesamt haben wir damit bereits 13 Teilnehmer in der Jahresrunde.

Auf Grund des vorwiegend quer zum Modellflugplatz wehenden – wenn auch nur leichten – Windes sind wir zum ersten Mal an den kurzen 50 m langen Seilen geflogen. Die damit erreichten Starthöhen waren erstaunlich gut. Die maximale Flugzeit haben wir auf 6:00 Minuten belassen und diese wurde auf Grund der guten thermischen Verhältnisse dann auch oftmals erreicht. 12 volle Flugzeiten konnten notiert werden; das waren mehr als ein Drittel aller Starts.

Die Erstplatzierten waren am Ende:
1. Peter
2. Heinz-Bernd
3. Olaf

Die Einzelauswertungen könnt Ihr dem Anhang entnehmen.

Der 3. Teilwettbewerb findet am Sonntag, den 12.08.2018 statt. Dazu haben wir auch einige unserer Lüner Modellflugkollegen eingeladen.

Bericht von Wolfgang Beer.

Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V. | Impressum | Datenschutz