Logo der Stadt Recklinghausen
Logo des MLC Recklinghausen e.V. Logo der Bundeskomission Modellflug

Herzlich willkommen auf der Homepage des
Modell-Luftsportclub (MLC)
Recklinghausen e.V.
- Mitglied im DAeC

Platzkamera

Bild der Platzkamera ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder zu sehen.

Wichtige Termine!

Jugendtreffen

Die Treffen in der Jugendwerkstatt sind regelmäßig Dienstags von 17-19 Uhr.

RES-Fliegen

Bei "fliegbarem" Wetter findet jeden Montag 15-18 Uhr ein Treffen zum RES-Fliegen auf unserem Platz statt. Auch Training für Segelflugvereinsmeisterschaft ist möglich.

Monatstreffen

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen ab 19.00 Uhr "Bei Sami" (ehemals Hotel Wüller), Hammer Str. 1 statt.
Das nächste Treffen ist am 7.2.2024

Termine

23.03.2024
Platzpflege

25.-26.05.2024
Recklinghäuser Modellflugtage mit Schnupperfliegen

29.-30.06.2024
Vereinsmeisterschaft

24.-25.08.2024
Vereinsmeisterschaft Ausweichtermin

15.9.2024
StadtSportVest

Angemeldet bleiben

Kennwort verloren?

12.05.2019

1. Teilwettbewerb RES 2019

Bereits zweimal hatten wir unseren ersten RES-Wettbewerb für das Jahr 2019 witterungs-bedingt verschoben. Doch dann meinte der Wettergott es gut mit uns und wir haben am Sonntag, den 12.Mai 2019 bei schönstem Sonnenschein aber recht schwierigen thermischen Bedingungen unseren ersten Teilwettbewerb geflogen. Bei Nordwind mussten wir mit den kurzen 50 m-Leinen starten und so wurden nur in wenigen Durchgängen die maximale Flugzeit von 6 Minuten erreicht. Meist waren die Modelle schon deutlich früher wieder am Boden und oft gab die Landung dann den Ausschlag über die Platzierung.

Über den Winter hatten fast alle Teilnehmer neue Modelle gebaut. Die Leistungsdichte im Vergleich zum Vorjahr hatte deutlich zugenommen, so dass bis zum letzten Durchgang noch fast sämtliche Teilnehmer den ersten Teilwettbewerb gewinnen konnten. Letztendlich belegten die ersten Plätze mit folgenden Punkten:

1. Erik 2.963 Punkten
2. Wolfgang 2.925Punkte
3. Franz-Josef 2. 894 Punkten

Die Vollständigen Ergebnisse könnt Ihr der angefügten Liste entnehmen. Den 2. Teilwett-bewerb werden wir am 24. Juni fliegen, und zwar zum ersten Mal Montags ab 17:00 Uhr.

Bericht von Wolfgang Beer.

Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V. | Impressum | Datenschutz