Logo der Stadt Recklinghausen
Logo des MLC Recklinghausen e.V. Logo der Bundeskomission Modellflug

Herzlich willkommen auf der Homepage des
Modell-Luftsportclub (MLC)
Recklinghausen e.V.
- Mitglied im DAeC

Platzkamera

Bild der Platzkamera ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder zu sehen.

Wichtige Termine!

Jugendtreffen

Die Treffen in der Jugendwerkstatt sind regelmäßig Dienstags von 17-19 Uhr.

RES-Fliegen

Bei "fliegbarem" Wetter findet jeden Montag 15-18 Uhr ein Treffen zum RES-Fliegen auf unserem Platz statt. Auch Training für Segelflugvereinsmeisterschaft ist möglich.

Monatstreffen

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen ab 19.00 Uhr "Bei Sami" (ehemals Hotel Wüller), Hammer Str. 1 statt.
Das nächste Treffen ist am 7.2.2024

Termine

23.03.2024
Platzpflege

25.-26.05.2024
Recklinghäuser Modellflugtage mit Schnupperfliegen

29.-30.06.2024
Vereinsmeisterschaft

24.-25.08.2024
Vereinsmeisterschaft Ausweichtermin

15.9.2024
StadtSportVest

Angemeldet bleiben

Kennwort verloren?

12.08.2018

3. Teilwettbewerb RES 2018

Am Sonntag, den 12. August haben wir den 3. Teilwettbewerb unserer RES - Jahresrunde 2018 geflogen. Zum ersten Mal hatten wir auch unsere Lüner Freunde zu Gast, die mit 5 Piloten an unserem Wettbewerb teilgenommen haben.

Das Wetter war extrem selektiv. Teilweise wurden Minutenlang die Landeklappen voll ausgefahren, um die Modelle nicht aus den Augen zu verlieren. Dann wiederum waren die Flüge bereits nach gut einer Minute schon wieder beendet.

Mittags wurden wir dann von Peter mit Bier und Bratwürstchen bewirtet. Danke von allen – Peter. Folgende Ergebnisse wurden mit extrem kleinen Punkteabständen erflogen:

1. Heinz-Bernd
2. Rüdiger (aus Lünen)
3. Erik

In der Gesamtwertung können noch folgende 4 Piloten die Jahreswertung gewinnen. Die jetzige Reihenfolge in der Gesamtwertung lautet:

1. Wolfgang
2. Heinz-Bernd
3. Peter
4. Erik

Die Einzelauswertungen könnt Ihr wieder dem Anhang entnehmen.

Die Entscheidung über die Jahresrunde erfolgt im 4. und letzten Teilwettbewerb am 16.09.2018.

Bericht von Wolfgang Beer.

Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V. | Impressum | Datenschutz