Logo der Stadt Recklinghausen
Logo des MLC Recklinghausen e.V. Logo der Bundeskomission Modellflug

Herzlich willkommen auf der Homepage des
MLC Recklinghausen e.V.
Mitglied im DAeC

Wichtige Termine!

Monatstreffen

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen im Kolpinghaus ab 19.30 Uhr statt.

Angemeldet bleiben

Kennwort verloren?

16.09.2018

4. Teilwettbewerb RES 2018

Sieger im 4. TeilwettbewerbAm Sonntag, den 16. September 2018 haben wir den 4. und letzten Teilwettbewerb unserer diesjährigen RES-Vereinsmeisterschaft geflogen. Auch 3 Teilnehmer aus Lünen konnten wir wieder als Gäste begrüßen. Auf Grund des frischen Windes und immer wieder stark und schnell wechselnder Thermik waren die fliegerischen Bedingungen nicht ganz einfach. Danach gab es Würstchen vom Grill.

Wie erwartet wurde die Jahreswertung erst in den letzten Starts entschieden. Wolfgang, Peter und Heinz-Bernd hatten jeweils einen der vorherigen Teilwettbewerbe gewonnen und hatten genauso wie Erik mit einem bereits erflogenen guten 2. Platz noch die Chance, die Jahreswertung zu gewinnen. Am Ende gewann Erik den 4. Teilwettbewerb und somit denkbar knapp die Jahreswertung 2018. In Sekunden umgerechnet lag er in der Jahreswertung nur gut 1 Sekunde vor dem Zweitplatzierten Wolfgang ; der Drittplatzierte Heinz-Bernd lag dann wiederum weniger als eine halbe Sekunde vor Peter, der Urlaubsbedingt leider keine Chance mehr hatte sich zu verbessern.

Folgendes Gesamtergebnis lag damit für die RES-Jahreswertung 2018 vor:

1. Erik 198,63 %
2. Wolfgang 198,50 %
3. Heinz-Bernd 196,67 %
4. Peter 196,63 %
5. Franz-Josef 180,99 %

Das detaillierte Jahresergebnis könnt Ihr Euch in der beigefügten Liste ansehen. Eine Gesamtliste mit allen Einzelergebnissen werden wir noch vervollständigen und ebenfalls in den nächsten Tagen einstellen.

Nach der Saison ist vor der Saison und die ersten bauen schon neue Modelle für das nächste Jahr. Man kann feststellen, dass an den bewährten Konstruktionen anscheinend zurzeit keine größeren Verbesserungen möglich zu sein scheinen. Es kommt wohl mehr darauf an, wie der Einzelne mit seinen persönlichen Vorlieben mit den Modellen zurechtkommt.

Wir sehen uns hoffentlich recht zahlreich in der nächsten Saison.

Bericht von Wolfgang Beer.

Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V. | Impressum | Datenschutz