Logo der Stadt Recklinghausen
Logo des MLC Recklinghausen e.V. Logo der Bundeskomission Modellflug

Herzlich willkommen auf der Homepage des
MLC Recklinghausen e.V.
Mitglied im DAeC

Platzkamera

Bild der Platzkamera ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder zu sehen.

Wichtige Termine!

Jugendtreffen

Das nächste Treffen ist am 2.11. von 17-19 Uhr in der Jugendwerkstatt.

Monatstreffen

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen ab 19.00 Uhr im Kolpinghaus (Herzogswall 38) statt.
Das nächste Treffen ist am 3.11.

Weihnachtsfeier 2021

Die Weihnachtsfeier findet am 27.11. im Kolpinghaus (Herzogswall 38) statt.

Angemeldet bleiben

Kennwort verloren?

Vereinsmeisterschaften

Jedes Jahr werden an einem Wochenende die Vereinsmeisterschaften im Elektro- und Segelflug ausgetragen.

Seite:  1 | 2  

05.09.2021

Vereinsmeisterschaft 2021 Segelflug

Am Sonntag konnte auch der Teilwettbewerb Segelflug der Vereinsmeisterschaft stattfinden. 7 Teilnehmer waren pünktlich vor Ort und es konnte sofort bei bestem Wetter gestartet werden.
Gleich in der ersten Runde gab es 4 Flüge über 10 Minuten.
Am Ende machten die beiden Finalisten es noch spannender. Sie flogen beide mehrfach über 10 Minuten, so dass das Finale immer wieder wiederholt werden musste. Erst beim 4. Duell gab es dann einen Sieger.

1. Platz: Peter Hogrebe
2. Platz: Wolfgang Beer
3. Platz: Alfred Schneider

04.09.2021

Vereinsmeisterschaft 2021 Elektro

Vereinsmeisterschaft 2021 ElektroAm Samstag konnte der Teilwettbewerb Elektroflug der Vereinsmeisterschaft wie geplant durchgeführt werden. Es waren 8 Teilnehmer vor Ort, die leider lange aufgrund von niedrigen Wolken auf den Start warten mussten.
Erst um 15 Uhr riss die Wolkendecke auf und löste sich sehr schnell auf. Trotzdem konnten wir noch 4 Wertungsdurchgänge fliegen.

1. Platz: Alfred Schneider
2. Platz: Detlef Zabel
3. Platz: Markus Soick

Jugendmeister wurde Julian Iser.

15.-​16.08.2020

Vereinsmeisterschaften 2020

Vereinsmeisterschaft Elektroflug

Am Samstag wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Elektroflug ausgetragen. Bei der ersten Runde waren noch kurzzeitig niedrige Wolken im Spiel, danach klarte das Wetter auf und wir hatten wunderbarstes Flugwetter. Die Auswertung wurde erstmals elektronisch direkt an der Startstelle durchgeführt, so dass ohne Zeitverzögerung die Resultate vorlagen.
Erst pünktlich 5 Minuten nach der Siegerehrung setzte dann ein Wolkenbruch ein.
Am Ende gab es bei 8 Teilnehmern folgende Platzierung:
1. Michael Palm (928 Punkte)
2. Marc Keineke (924 Punkte)
3. Jörg Dombrowski (919 Punkte)

Vereinsmeisterschaft im Segelflug

Am Sonntag hatten wir dann durchgehend schönes Wetter und wir konnten die Vereinsmeisterschaften im Segelfliegen ausgetragen. Leider waren nur 5 Teilnehmer dabei.
Am Ende gab es folgende Platzierung:
1. Olaf Röhrig
2. Alfred Schneider
3. Detlef Zabel

14.-​15.09.2019

Vereinsmeisterschaften 2019

Vereinsmeisterschaft Elektroflug

Am Samstag wurde bei bestem Wetter die diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgetragen.
Am Ende gab es bei 6 Teilnehmern folgende Plazierung:
1. Alfred Schneider
2. Franz-Josef Puppendahl
3. Olaf Röhrig

Vereinsmeisterschaft im Segelflug

Sieger Vereinsmeisterschaft Segelflug 2019Am Sonntag wurden bei schönstem Wetter die Vereinsmeisterschaften im Segelfliegen ausgetragen. Am Ende gab es bei 6 Teilnehmern folgende Plazierung:
1. Peter Hogrebe
2. Olaf Röhrig
3. Wolfgang Beer

07.-​08.07.2018

Vereinsmeisterschaften 2018

Vereinsmeisterschaft Elektroflug

Sieger Elektroflug 2018Am Samstag wurde bei bestem Wetter die diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgetragen.
Am Ende gab es bei 12 Teilnehmern folgende Plazierung:
1. Detlef Zabel
2. Markus Soick
3. Erik Fehlber

Vereinsmeisterschaft im Segelflug

Sieger Segelflug 2018Am Sonntag wurden bei schönstem Wetter die Vereinsmeisterschaften im Segelfliegen ausgetragen. Es herrschten schwierige Startbedingungen, da der Wind immer wieder zwischen Nordost und Nordwest pendelte. Neun Teilnehmer mit Modellen aus allen Kategorien waren angetreten und am Ende belegten die ersten drei Plätze nur Modelle mit Rippenflächen (!):
1. Hermann Winkler, mit einer 18 Jahre alten Graphite
2. Franz Josef Puppendahl, mit einem 25 Jahre alten 2achs Dauerflieger
3. Heinz Bernd Einck, mit einem RES-Modell Baba Jaga

Vielleicht spornt dieses Ergebnis ja mal wieder andere Piloten im Verein an, auch ohne teuere GFK/CFK-Flieger an der Vereinsmeisterschaft teilzunehmen.

Wettbewerbsmodus für Elektroflug
Wettbewerbsmodus für Segelflug

Seite:  1 | 2  

Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V. | Impressum | Datenschutz