Logo der Stadt Recklinghausen
Logo des MLC Recklinghausen e.V. Logo der Bundeskomission Modellflug

Herzlich willkommen auf der Homepage des
MLC Recklinghausen e.V.
Mitglied im DAeC

Wichtige Termine!

Monatstreffen

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen ab 19.00 Uhr im Kolpinghaus (Herzogswall 38) statt. Das nächste Treffen ist evtl. am 1.7.2020.

Wettbewerbe

27.-29.6. VM RES
15./16.08. VM Elektro-/Segelflug
19.-21.9. VM RES

Angemeldet bleiben

Kennwort verloren?

Vereinsmeisterschaften

Jedes Jahr werden an einem Wochenende die Vereinsmeisterschaften im Elektro- und Segelflug ausgetragen.

Seite:  1 | 2  

15.-​16.08.2020

Vereinsmeisterschaften 2020

Aufgrund der Auflagen zu Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen haben wir den ursprünglichen Termin am Wochenende 13./14.6.2020 abgesagt.

Bis auf weiteres ist daher der Ausweichtermin am 15./16.8.2020 geplant.

Wie gewohnt soll am Samstag der Elektroflug- und am Sonntag der Segelflugvereinsmeister ausgeflogen werden.

14.-​15.09.2019

Vereinsmeisterschaften 2019

Vereinsmeisterschaft Elektroflug

Am Samstag wurde bei bestem Wetter die diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgetragen.
Am Ende gab es bei 6 Teilnehmern folgende Plazierung:
1. Alfred Schneider
2. Franz-Josef Puppendahl
3. Olaf Röhrig

Vereinsmeisterschaft im Segelflug

Sieger Vereinsmeisterschaft Segelflug 2019Am Sonntag wurden bei schönstem Wetter die Vereinsmeisterschaften im Segelfliegen ausgetragen. Am Ende gab es bei 6 Teilnehmern folgende Plazierung:
1. Peter Hogrebe
2. Olaf Röhrig
3. Wolfgang Beer

07.-​08.07.2018

Vereinsmeisterschaften 2018

Vereinsmeisterschaft Elektroflug

Sieger Elektroflug 2018Am Samstag wurde bei bestem Wetter die diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgetragen.
Am Ende gab es bei 12 Teilnehmern folgende Plazierung:
1. Detlef Zabel
2. Markus Soick
3. Erik Fehlber

Vereinsmeisterschaft im Segelflug

Sieger Segelflug 2018Am Sonntag wurden bei schönstem Wetter die Vereinsmeisterschaften im Segelfliegen ausgetragen. Es herrschten schwierige Startbedingungen, da der Wind immer wieder zwischen Nordost und Nordwest pendelte. Neun Teilnehmer mit Modellen aus allen Kategorien waren angetreten und am Ende belegten die ersten drei Plätze nur Modelle mit Rippenflächen (!):
1. Hermann Winkler, mit einer 18 Jahre alten Graphite
2. Franz Josef Puppendahl, mit einem 25 Jahre alten 2achs Dauerflieger
3. Heinz Bernd Einck, mit einem RES-Modell Baba Jaga

Vielleicht spornt dieses Ergebnis ja mal wieder andere Piloten im Verein an, auch ohne teuere GFK/CFK-Flieger an der Vereinsmeisterschaft teilzunehmen.

Wettbewerbsmodus für Elektroflug
Wettbewerbsmodus für Segelflug

09.07.2017

Vereinsmeisterschaft 2017 Segeln

Am 09.07. fanden die Vereinsmeisterschaften im Segelfliegen statt. Es war warmes sonniges Wetter angesagt, und es wehte nur ein ganz schwacher Wind.

Daher war das 11 Teilnehmer besetzte Feld mit den unterschiedlichsten Modelltypen, vom Easy Glider über normale und große RES-Flieger bis zu den 4-Klappen „polnischer Schwarzpappel“ sowie GFK/CFK-Fliegern alles vertreten. Bei den geringen Windstärken konnten die leichten Modelle deutlich größere Starthöhen erreichen, diesen Vorteil konnten die schwereren Modelle wiederum durch eine größere Reichweite bei der Thermiksuche wettmachen.

So wurden ausgeglichene und spannende Duelle ausgetragen und am Ende gab es folgende Platzierung:

1. Peter Hogrebe
2. Alfred Schneider
3. Detlef Zabel

Bericht von Peter Hogrebe.

08.07.2017

Vereinsmeisterschaft 2017 Elektro

Vereinsmeisterschaft 2017 ElektroAm Samstag konnte der Teilwettbewerb Elektroflug der Vereinsmeisterschaft wie geplant durchgeführt werden. Es waren 12 Teilnehmer vor Ort und es wurde ein spannender Wettbewerb.

1. Platz: Markus Soick
2. Platz: Uwe Uhlenbrok
3. Platz: Detlef Zabel

Seite:  1 | 2  

Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V. | Impressum | Datenschutz