Logo der Stadt Recklinghausen
Logo des MLC Recklinghausen e.V. Logo der Bundeskomission Modellflug

Herzlich willkommen auf der Homepage des
MLC Recklinghausen e.V.
Mitglied im DAeC

Wichtige Termine!

Monatstreffen

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Treffen ab 19.00 Uhr im Kolpinghaus (Herzogswall 38) statt. Das nächste Treffen ist evtl. am 1.7.2020.

Wettbewerbe

27.-29.6. VM RES
15./16.08. VM Elektro-/Segelflug
19.-21.9. VM RES

Angemeldet bleiben

Kennwort verloren?

RES-Wettbewerbe

Im Laufe eines Jahres werden mehrere RES-Wettbewerbe durchgeführt und eine Jahreswertung ermittelt.

In diesem Jahr sind aktuell 3 RES-Wettbewerbe auf unserem Platz geplant. Die Termine für die RES-Wettbewerbe sind nur vorläufige Angaben, die sich noch ändern können. Angegeben ist jeweils ein Wochenende (Sa-Mo), geplant ist aber zunächst einmal der Samstag mit Beginn um 14:00 Uhr (Aufbau ab 13:00 Uhr). Die anderen Tage (Sonntag Vormittag bzw. Montag Nachmittag) bleiben als Ausweichtermine bei schlechter Wettervorhersage
Der tatsächliche Austragungszeitraum (ca. 3-4h) wird jeweils frühzeitig bekannt gegeben.

27.-29.6. 2. Teilwettbewerb Vereinsmeisterschaft RES
19.-21.9. 3. Teilwettbewerb Vereinsmeisterschaft RES

Gewertet werden jeweils 2 von den 3 Wettbewerben, damit auch diejenigen eine Chance haben, die nicht an allen Terminen können.

DieGesamtwertung 2019 ist in diesem Dokument enthalten.

Vorjahresergebnisse

Gesamtwertung 2017
Gesamtwertung 2018
Gesamtwertung 2019

Gesamtergebnis von 2019:
1. Wolfgang 195,29 %
2. Franz-Josef 194,10 %
3. Alfred 178,89 %

Seite:  1 | 2  

23.09.2017

2. Teilwettbewerb RES 2017

Bei schönstem sonnigem Herbstwetter haben wir am Samstagnachmittag des 23. September unseren 2. RES – Wettbewerb des Jahres 2017 geflogen. Wenn das Wetter mitspielt wollen wir auch noch einen weiteren Wettbewerb am 21. oder 22. Oktober fliegen.

mehr...

08.07.2017

1. Teilwettbewerb RES 2017

Nachdem im ersten Versuch am 02.Juli 2017 witterungsbedingt nicht geflogen werden konnte klappte es dann eine Woche später umso besser. Der Wettergott meinte es diesmal gut mit uns. Sonnenschein und schwacher Wind sorgten für reichlich Thermik, so dass immer wieder die Maximalzeit von 6 Minuten erreicht werden konnte und dann der Abstand vom Landepunkt die Entscheidung herbeiführen musste.

mehr...

03.10.2016

2. Teilwettbewerb RES 2016

Geflogen wurde die aktuelle RES-Wertung 2016.

Beim ersten Mal waren wir noch 6 Teilnehmer, diesmal fanden schon 10 Teilnehmer zum Platz.

Die ersten 3 Plätze belegten:
1. Peter Hogrebe
2. Wolfgang Beer
3. Hermann Winkler

Einzelheiten könnt Ihr der beigefügten Ergebnisliste entnehmen.

Die Einzelauswertung als PDF

zur Bildergalerie

27.08.2016

1. Teilwettbewerb RES 2016

Teilnehmer RES 2016In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal im Rahmen der Vereinsmeisterschaft einen RES-Wettbewerb durchgeführt. Das Programm war interessant und hat allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht, obwohl der Wind zeitweise doch schon recht kräftig blies. Das merkte man dann auch bei den ersten Landungen bei denen ersichtlich wurde, dass den meisten bei diesen Verhältnissen (noch) Übung fehlte.

mehr...

Seite:  1 | 2  

Modell-Luftsportclub Recklinghausen e.V. | Impressum | Datenschutz